Rezept: Couscous-Salat mit gegrillten Garnelen

Rezept: Couscous-Salat mit gegrillten Garnelen

Die Grillsaison ist eröffnet und was auf gar keinen Fall fehlen darf sind leckere Salate! Wie wäre es mit einem frischen Couscoussalat mit Garnelen?

Ihr benötigt (für ca. 2 Personen):

IMG_20160525_092218

  • 50 g Couscous (Reishunger)
  • 1 große Paprika
  • 140 g Mais
  • 100g Cocktailtomaten
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 225 g Garnelen
  • Gewürze und Zitronensaft

Zubereitung:

Zuerst bereiten wir den Couscous zu, da dieser lange ziehen muss. Dafür schütten wir den Couscous in einen kleinen Topf (oder ein anderes Gefäß mit Deckel) und übergießen ihn mit kochendem (!) Wasser. Das Wasser sollte den Couscous um das 1,5-fache bedecken. Den Deckel auflegen und für 15 Minuten ziehen lassen.

Währenddessen putzen wir das Gemüse. Die Paprika öffnen, Innereien entfernen und anschließend in Würfel schneiden. Den Mais kann man einfach aus der Dose nehmen und abtropfen lassen. Die Cocktailtomaten werden geviertelt. Die Frühlingszwiebeln schälen und in schmale Ringe schneiden.

Die Garnelen werden nach Packungsbeilage zubereitet. Ich habe gefrorene genommen, diese einfach auftauen lassen und unter fließendem Wasser abspülen. Dann in eine Pfanne geben und von beiden Seiten ca. 2 Minuten anbraten.

IMG_20160525_092437

Sobald der Couscous fertig gezogen ist, wird das ganze Gemüse hineingeschüttet und vermischt. Das wird dann mit Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und Zitronensaft abgeschmeckt. Zuletzt werden noch die Garnelen dazugegeben und schon ist der Couscoussalat fertig!

IMG_20160525_092950

Je nach Anzahl der Gäste und der Salate sollte die Menge natürlich erhöht werden 😉

______

Habt ihr auch Lust diesen leckeren Salat nachzumachen? Euch fehlen aber noch die passenden Zutaten? Dann habe ich da was für euch – ich verlose nämlich gleich 2 Couscous-Boxen von Reishunger! Alles was ihr dafür tun müsst ist hier einen Kommentar zu hinterlassen. Für eine doppelte Gewinnchance könnt ihr auch noch beim Instagrampost mitmachen (dort kommentieren, Beitrag liken und Reishunger folgen). Eine Box wird unter den Teilnehmern auf Instagram und eine unter denen vom Blogpost verlost 🙂

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und viel Spaß beim Nachkochen!

IMG_20160525_094800

 

Teilen:

1 Kommentar

  1. August 16, 2017 / 8:43 pm

    Wow !!! Schaut das Lecker aus und gesund dazu. Vielen dank dafür freue mich schon es genießen zu dürfen. 🙂

    Lg Betina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.