Summer Soirée im Le Méridien Stuttgart

Summer Soirée im Le Méridien Stuttgart

Was gibt es schöneres als bei diesen traumhaften Temperaturen den Abend auf der Terrasse zu verbringen, den ein oder anderen sommerlichen Drink zu sich zu nehmen, zu grillen und nebenbei auch noch tolle Gespräche zu führen? Also mir fällt spontan nichts ein! Umso mehr habe ich mich über die Einladung zur Summer Soirée im Le Méridien in Stuttgart gefreut!

Ich kannte das Le Mérdien bereits von einigen früheren Geburtstagen, im Gedächtnis ist mir aber nur das hervorragende Essen beim Brunch geblieben. Mir war gar nicht (mehr) bewusst, dass es außerdem auch noch eine Terrasse mit zwei kleinen Lokalen (Le Médoc und die Wulle Staffel) und einen riesigen Spa gibt. Ich habe den Abend auf jeden Fall in vollen Zügen genossen. An der Wulle Staffel kann man sich wunderbar hinsetzen und neben dem Grillhäuschen gibt es auch noch jede Menge Stehtische.

Zunächst haben wir mit einer Gin-Verkostung von Steffen Zimmermann gestartet. Er ist Brand Ambassador von Rutte Gin und hat aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung als Barkeeper das (spontane) Mixen von Cocktails absolut drauf. Wir haben zunächst etwas komisch geguckt, als er unter anderem Apfelmus für einen Cocktail verwendet hat, haben beim Tasting aber gemerkt, dass er sein Handwerk definitiv beherrscht und weiß was er tut! Beim Tasting hat sich auch herauskristallisiert, dass die Bloggerhälfte definitiv durstiger war als der Rest 😀

Nach der Verkostung haben wir es uns draußen auf der Terrasse gemütlich gemacht und uns beim Essen gestärkt. Neben vielen leckeren Salaten wird dort auch für einen gegrillt. Von Maccaronis über Lachs, Pulled Pork und jede Menge besonderer Burger blieb wirklich kein Wunsch unerfüllt. Außerdem gab es dann auch noch leckere sommerliche Erdbeer-Gin-Cocktails, welche wirklich absolut erfrischend waren! Zum Nachtisch konnten wir uns auch noch an Eis, Obst und Quarkbällchen erfreuen.

Es war wirklich ein fantastischer Abend mit guter Unterhaltung, tollem Essen und ganz viel guter Laune. Vielen Dank an das Le Méridien für die Einladung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.