Abtauchen in eine andere Welt

Werbung | Wenn ich im Wohnmobil mit den Tieren unterwegs bin ist es, als wäre ich in einer anderen Welt. Ich mache die Fahrertür zu und starte den Motor. Es fängt ein neues Abenteuer an! Handy anschließen, Hörbuch rein und ab geht die Fahrt.

Ich liebe es auf der Fahrt Hörbücher zu hören! Das ist eine willkommene Abwechslung, hält einen wach und konzentriert. Selbstgespräche haben da nämlich nicht annähernd die gleiche Wirkung 😀

Eigentlich bin ich ja der Bücher-Typ. Ich muss etwas in den Händen halten, die Seiten umblättern um richtig abtauchen zu können. Aber gerade im Wohnmobil ist alles anders. Immer ein neuer Ort, neue Wege, neue Menschen und doch das gleiche Zuhause. Beständigkeit und Neues gleichzeitig, einfach aufregend. Und genau so gehts mir auch mit den Hörbüchern. Ich freue mich darauf während der Fahrt einzuschalten, auf den Gassistrecken ein Knopf ins Ohr oder abends während ich gemütlich mit den Tieren im Bett schlafe. Es fühlt sich einfach nach Zuhause an.

Da man im Wohnmobil nicht ganz so flott unterwegs ist und eben auch ziemlich viel mit sich allein, ist so ein Hörbuch auch ziemlich schnell vorbei. Deshalb bin ich super froh, dass es Audible gibt. Hier habt ihr nicht nur eine Auswahl an Gratis-Downloads, sondern auch eine tolle Abo-Möglichkeit. Ihr könnt Audible erstmal 30 Tage kostenlos testen und auch das Abo ist im Anschluss absolut flexibel. Es ist jederzeit kündbar und ihr habt eine riesige Auswahl an Hörbüchern. Für mich absolut perfekt, da ich es immer wunderbar zu meinen Reisen abonnieren kann und dann die Qual der Wahl habe 😀

Was mich tatsächlich auch extrem auf meinen Reisen begeistert hat, sind die Meditationen. Das ist eine wunderbare Art, um auch mal zwischendurch herunterzukommen und allen Stress von sich abfallen zu lassen.

Habt ihr auch schon mal ein Hörbuch gehört? Wenn ja, wann und wo macht ihr das am liebsten?

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.