Fit und gesund durchs neue Jahr

Wahnsinn, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist. Die Zeit rennt uns wirklich davon, umso wichtiger ist es sie zu nutzen und genießen zu können. Deshalb steht für mich die Gesundheit bzw. fit sein an oberster Stelle!

Dieses Mal habe ich keine klassischen Neujahrsvorsätze verfasst, sondern Wünsche für 2019.

Meine Wünsche für 2019

Ich möchte fit bleiben!

Ich möchte weiterhin viel reisen!

Ich möchte meine Abschlussprüfungen erfolgreich bestehen!

Aber ich mach mir da keine Sorgen – wo ein Wille, da ein Weg. Was muss ich also tun, um mir meine Wünsche erfüllen zu können?

Zum Einen ist auf jeden Fall eine gute Organisation gefragt, damit sich das Reisen und Lernen nicht im Weg steht 😉 Es lässt sich aber eigentlich alles ziemlich gut kombinieren. Denn ich liebe es aktive Urlaube zu machen. Ski fahren, Snowboarden, Wandern und ganz viel Spazieren gehören definitiv zu meinen Lieblingsreisebeschäftigungen. Mit dabei sind auch immer meine gefüllten Mandeldosen – sie sind der perfekte Snack für zwischendurch!

Mandeln als perfekter gesunder Snack

Und wenn ich viel Sport gemacht und meinen Körper dabei beansprucht habe, muss ich meine Energiereserven anschließend wieder aufladen und ihm etwas Gutes tun. Mit dabei sind daher auch immer meine Mandeln – sie sind der perfekte Snack für zwischendurch![  Die täglich empfohlene Menge ist 28 g (ca. 23 Mandeln) und passt in jede Tasche. Verantwortungsbewusst angebaut in der Sonne Kaliforniens, enthalten sie in jedem Bissen Sonne und als leichter Energieschub helfen sie mir dabei, durch den Tag zu kommen ohne zu beschweren.

Sie sind super für unterwegs: ich kann sie jederzeit mitnehmen, egal ob im Fitnessstudio oder auf der Skipiste. Sie sind ein überzeugender Snack, der nicht krümelt oder schmilzt und geben mir Schwung, wenn ich ihn brauche.Dank dem hohen Magnesiumanteil reduzieren sie auch Müdigkeit und Erschöpfung und ich kann auch nach dem Sport noch eine Runde lernen ohne auf meinen Steuerrichtlinien einzuschlafen 😀

Die Momente in denen ich sie am meisten zu schätzen weiß sind aber meist eher unangenehme Situationen. Zum Beispiel bei der Einreise in Amerika letzten November – da standen wir über 3 Stunden vor der Passkontrolle an! Natürlich gab’s schon seit einer Ewigkeit nichts mehr zu essen und ich war halb verhungert. Zum Glück ist mir eingefallen, dass ich meine Mandeln doch ins Handgepäck gepackt hatte. Sie haben mir geholfen, bis zur nächsten Mahlzeit durchzuhalten und ich habe es trotz der ewigen Warterei geschafft einigermaßen meine Nerven zu behalten. Seitdem habe ich auch meine ganze Familie mit Mandeln angesteckt. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber in unserer Familie geht Essen definitiv über alles. Wenn du als einziges was zum Essen hast, musst du hart darum kämpfen. Denn bei Essen hört Freundschaft und auch Familie auf!

neujahrswünsche

Was habt Ihr für Pläne oder Vorsätze für 2019? Gibt es etwas das Ihr ändern wollt oder auch eher Dinge die beibehalten werden sollen?

Ich bin auf jeden Fall total gespannt was noch alles auf mich zukommt und was das neue Jahr für mich bereithält!

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.