Geburtstag und wieder ein Jahr älter (Mai Review)

Geburtstag und wieder ein Jahr älter (Mai Review)

Ich liebe den Mai! Das ist mein Lieblingsmonat im Jahr. Das Wetter ist meist perfekt, viele Feiertage,… Außerdem hab ich Geburtstag 😀

Schon wieder Geburtstag

Ich kann es zwar immer noch nicht fassen, aber ich bin jetzt 26. Das ist so unglaublich. Habt ihr euch während der Schulzeit auch euer Leben vorgestellt? Ich war der festen Überzeugung in diesem Alter verheiratet zu sein und mein erstes Kind zu haben.

Das ist nicht unbedingt der aktuelle Stand der Dinge. Aber mit Hund und Freund immerhin einigermaßen nah dran haha. Vom erträumten Eigenheim trennen mich die Kaufpreise, aber dafür wird fleißig gespart.

Die Zeit der Geschenke ist vorbei

Was gehört zu einem Geburtstag dazu? Geschenke. Aber was, wenn man schon alles hat? Ich habe wirklich extrem lange überlegt. Ich bin an einem Punkt im Leben, wo ich alles habe. Es gibt nichts, was ich mir noch wünsche. Und deshalb habe ich mir dieses Jahr auch nichts gewünscht. Ich möchte nicht, dass sich meine Familie und Freunde ein Bein ausreißen und auf Teufel komm raus etwas kaufen. Wenn ich nichts brauche, dann brauche ich nichts. Bzw. wenn meine Wünsche nicht anerkannt werden 😀

Meine Mom hat sich nämlich partout geweigert mir Fliegengitter zu schenken. Stattdessen haben wir meinen Geburtstag mit einem wunderschönen langen Wochenende im Freizeitpark Efteling verbracht. Denn Zeit mit der Familie ist doch das schönste Geschenk!

Freizeitpark Efteling Schloss 1001 Nacht

Außerdem wurde ich an meinem Geburtstag noch mit einem Ausflug nach Straßburg überrascht. Diese Stadt ist einfach so wunderschön und es hat so viele tolle Cafés und Läden. Allerdings haben wir nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Feiertag in Frankreich ist. Jetzt war leider alles geschlossen (inkl. Cafés) und auch das nahegelegene Outlet bei Raststatt hatte zu. Deshalb gab’s die Macarons eben bei McDonald’s – die haben in Straßburg eine unglaubliche Auswahl!

Geburtstag in Straßburg

Ansonsten hatte ich noch eine wunderschöne Feier mit meinen Freunden bei Afrojack im Club Seven in Stuttgart. Die Stimmung war unglaublich und die Vorfreude auf die Festivals steigt täglich!

Wie ist das bei euch, bekommt ihr noch Geschenke zum Geburtstag? Oder habt ihr wie ich keine Wünsche mehr? 

 

Folge:

4 Kommentare

  1. Juni 12, 2018 / 5:42 pm

    Hallo Liebes
    Erstmal alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich habe meistens wohl einen kleinen Wunsch und wenn es eine Unternehmung mit der ganzen Familie bedeutet

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  2. Juni 13, 2018 / 8:33 am

    Liebe Nicolina,

    du hast Recht, man hat einfach alles. Aber ich bin ja eher ein Sparfuchs und kaufe mir einige Sachen nicht. (Oder gönne sie mir einfach auch nicht…) Und diese Wünsche sind dann immer zum Geburtstag fällig 🙂 Ich liebe es zu schenken und bekomme einfach auch gern Geschenke 🙂 Aber die Zeit mit den Liebsten, das sehe ich natürlich wie du, ist absolut wichtig und das schönste Geschenk <3

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  3. Juni 13, 2018 / 9:20 am

    Das mit dem “Nicht-Schenken” habe ich mir zu meinen 30iger auch angewöhnt. Es ist einfach so, dass man in einem Alter ist, wo man sich eben alles was man sich wünscht, auch selbst kaufen kann. Da ist Zeit mit den liebsten viel schöner!

    Ich war übrigens auch davon überzeugt, dass ich mit 30 sicher schon ein oder 2 Kinder haben werde. Aber ja, davon bin ich wohl weit entfernt.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  4. Juni 13, 2018 / 4:54 pm

    meine Liebe, da wünsche ich dir erstmal noch alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag 🙂
    bei mir ist der Geburtstag nicht mehr ganz sowas besonderes … ich bin natürlich gerne im Kreis von Familie und Freunden, aber wegen der Uni und meiner Arbeit klappt das auch nicht jedes Jahr, dann wird nachgeholt 😉

    deine kleine fellnase ist übrigens zum knutschen süß!!!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.