Meine BookBeat Erfahrungen

Meine BookBeat Erfahrungen

Dieser Blogbeitrag wurde in Zusammenarbeit mit BookBeat erstellt und enthält Werbung. Selbstverständlich spiegelt er trotzdem meine persönliche Meinung wieder.

Was ist BookBeat?

In meinem letzten Beitrag habe ich euch die App BookBeat ausführlich erklärt. Diesen Beitrag könnt ihr hier nachlesen.

Meine Erfahrungen

Die letzten Wochen habe ich BookBeat nun ausführlich getestet, damit ich euch auch davon berichten kann. Vor allem auf meinen unzähligen und stundenlangen Zugfahrten habe ich genossen, dass ich Hörbücher hören konnte. Da man die Hörbücher im Vorfeld downloaden kann, sind auch Tunnel kein Problem. Da ich beim Zug fahren (oder Auto, Bus, ganz egal – sämtliche Transportmittel) nicht lesen bzw. nicht mal auf dem Handy schreiben kann ohne das mir schlecht wird, ist das wirklich perfekt. So kann ich nämlich einfach die Kopfhörer aufsetzen, die Augen zumachen und in die Welt des Hörbuchs eintauchen.

Bei BookBeat gibt es wirklich eine riesige Auswahl an Hörbüchern. Meine Mama hat in gerade mal zwei Wochen die komplette Reihe von Magisterium angehört. Cassndra Clare hat unsere absolute Lieblingsreihe (die Chroniken der Unterwelt bzw. als Serie Shadow Hunters) geschrieben und meine Mama war wirklich entzückt, als sie eine weitere Reihe von ihr entdeckt hat 😉

Das ist nämlich das schöne an der App. Ihr könnt nicht nur nach bestimmten Titeln suchen, sondern auch nach euren Lieblingsautoren. So entdeckt man doch das ein oder andere (Hör)Buch, welches man noch nicht kennt. Oder ihr lasst euch von den verschiedenen Kategorien inspierieren.

Ich dagegen habe mich mit der 13-Stunden Version von “ein ganz neues Leben” vergnügt. Lange habe ich überlegt, ob ich mir die Fortsetzung von “ein ganzes halbes Jahr” kaufen soll und es dann doch nie getan, weil mir 18 € einfach zu teuer waren für ein Buch ohne Will. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass es das Hörbuch bei BookBeat gibt.

Ihr könnt nach wie vor mit dem Code “nicolinasworld” BookBeat einen Monat lang gratis nutzen. Einfach unter Gutscheine in der App oder online einlösen 🙂

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.