Milo – ein Wolf auf Reisen

In letzter Zeit haben uns sehr viele Nachrichten zu Milo’s Reisen erreicht. Deshalb wird es langsam mal Zeit euch einen übersichtlichen Bericht zu geben. Denn er hat in seinen ersten 6 Monaten bei uns bereits 6 Länder bereist. Eben ein Wolf auf Reisen 😉

Milo ein Wolf auf Reisen

Ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Da Frauchen hauptberuflich bloggt und deshalb sehr viel unterwegs ist. Und als ihr liebstes Hundebaby, muss Milo natürlich immer mit! Zum Glück fährt er gerne Auto, da hatten wir anfangs große Bedenken!


6 Länder in 6 Monaten

Natürlich hat Milo als erstes Deutschland bereist. Ursprünglich kommt er aus Singen. Gemeinsam haben wir aber auch schon Mannheim, Heidelberg, München, Frankfurt und das Allgäu unsicher gemacht.

Seine erste große Reise ging nach Frankreich. Dort waren wir zusammen in Straßburg unterwegs und haben meinen Geburtstag gefeiert.

Milo in Efteling

Am nächsten Tag ging es in den ersten großen Urlaub in die Niederlande. Gemeinsam mit der Familie haben wir in Efteling einen wunderschönen Urlaub verbracht.

Ein weiteres Land ist natürlich Österreich. Hier ist Milo auch schon ordentlich rumgekommen. Wir waren in Sölden, in der Steiermark, in Murau, in Tirol und auf der Zugspitze.

Nach Südtirol ging es mit ihm auch – Italien. Hier haben wir den ersten gemeinsamen Skiurlaub verbracht und Milo hat seine Liebe für Skipisten entdeckt. Das er Schnee liebt wussten wir ja schon immer. Aber wir hätten niemals gedacht, dass er tatsächlich noch mehr aufdrehen könnte.

Milo im Skiurlaub

Zu guter letzt ging es auch in die Schweizer Berge für einen Wanderurlaub.

Und das alles hat er bis September 2018 bereist, also sogar innerhalb von 5 Monaten! Und noch vor Vollendung seines ersten Lebensjahres.

Zukünftige Reisepläne

Natürlich sind auch in Zukunft einige Reisen geplant. Es wird wie immer jede Menge Ausflüge und Kurzurlaube in die Berge geben. Österreich und Italien ist hier schon wieder einiges geplant.

Außerdem gehts im August nach Ungarn. Irgendwann soll es auch nach Tschechien gehen, da Frauchen bislang noch nie in Prag war!

Luxemburg und Belgien sind auch hoch im Kurs für eine kleine Wohnmobiltour. Hier ist aber noch nichts konkret geplant, das Wohnmobil ist noch etwas schwierig zu organisieren.

Wolf auf Reisen

Größter Wunsch

Unser absoluter Traum ist aber eine Reise nach Skandinavien. Ich würde unglaublich gerne für 3 Wochen mit Milo nach Norwegen fahren. Vielleicht auch eine kleine Tour bis Schweden. Das wäre für Milo mit Sicherheit absolut traumhaft und ich habe letzten Januar sowieso mein Herz an Skandinavien (wir waren in Finnland und Estland) verloren. Mein Freund ist allerdings mehr der Sommerurlauber, weshalb wir darauf angewiesen sind andere begeisterte Hundefreunde kennenzulernen die mit uns nach Norwegen möchten 😀

Also falls jemand von euch mit Hund(en) nach Norwegen oder Schweden möchte, gebt Bescheid und helft dem Wolf zu reisen 😉

Folgen:

1 Kommentar

  1. Toffee
    März 17, 2019 / 9:44 pm

    Oh Milo
    Da hast du ja schon einiges erlebt.
    Wir wünschen uns mit Toffee auch mal nach Schweden zu reisen.

    Liebe Grüße,
    Toffee der Plüsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.